Friesische Karibik

In meinen Urlaub in Sankt Peter Ording und auf der Insel Föhr konnte ich am traumhaft weiten Sandstrand malen. Der weite Blick auf Meer, Strand und Dünen in Verbindung mit wechselden Wolken und Lichtverhältnissen inspirierten mich immer wieder.
Nach anfänglichen genaueren Studien wurden die Ergebnisse immer freier und gelöster und die besondere Stimmung konnte sich entfalten.

 

 

 

2 Gedanken zu „Friesische Karibik

  1. Liebe Rita,
    da bekommt man doch sofort Lust auch dahin zu reisen.
    Diese Leichtigkeit, diese unterschiedlichen Schattierungen in Blau – das geht nur in Aquarell.
    Ich liebe sowieso die Küste, so kann ich ein bißchen vo Wasser, Wellen, Wind und Meer träumen – Danke!
    Ganz liebe Grüße Karin

  2. Liebe Rita,

    deine Aquarelle begeistern mich jedes mal, mit wie wenig Strichen und Farben Landschaften
    und Gegenstände sichtbar werden.
    Mir zeigen deine Bilder den Weg, an dessen Anfang ich stehe. Aber mit deiner Hilfe ist schon
    eine Entwicklung zu erkennen. Danke dafür.

    Herzliche Grüße Doris

Kommentare sind geschlossen.