Ein Hauch von Frühling – Krokuswiesen

Auf der Suche nach Frühlingsmotiven inspirierten mich die von blühenden Krokussen intensiv gefärbten Wiesen.
Mein Ziel war das lilablaue Blütenmeer zu erfassen, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen.

Es entstand eine Bilderserie, bei der ich mit den unterschiedlichen  Techniken Salz, Auswaschen, Wachskreide und Nass in Nass arbeitete.
Das spielerische serielle Arbeiten führte zur Reduzierung auf das Wesentliche und zum Auflösen des Motivs in Licht und Farbe.

Ein Gedanke zu „Ein Hauch von Frühling – Krokuswiesen

  1. Ich bin begeistert von der Zartheit dieser wunderschönen Bild- Serie. Das Betrachten der Aquarelle , läßt mich die Sehnsucht nach Frühling und Licht intensiv spüren. Deine verschiedenen Techniken inspirieren natürlich zur Anwendung ( Experimenten ) bei meinen Aquarellen. Danke, für diesen Frühlingsgruß .

Kommentare sind geschlossen.